Filmnachmittag im ClubAktiv – Dreiviertelmond

Florian Bauer berichtet:

„Für rund 20 Besucherinnen und Besucher war der Filmnachmittag eine willkommene Abwechslung zum regulären Kaffeenachmittag und Kartenspielen im ClubAktiv.

Gezeigt wurde der Film ‚Dreiviertelmond‘ mit Elmar Wepper in der Hauptrolle, den viele als ‚Kommissar‘ wieder erkannten.

Auch wenn vorab bei manchen Besucherinnen und Besuchern eine gewisse Skepsis gegenüber dem Thema des Films vorhanden war, konnte diese durch lustige Szenen gelöst werden. ‚Dreiviertelmond‘ zeigt auf eine lockere, unterhaltsame Weise welche persönlichen Bereicherungen man erfahren kann, wenn man sich für etwas Neues öffnet.

Anschließend wurde der Film bei Kaffee und Kuchen analysiert. Dabei merkte man, dass die Themen Einsamkeit beim Älterwerden und der Umgang mit Fremden viele beschäftigt hat.

Die Besucherinnen und Besucher haben sich über den abwechslungsreichen Nachmittag gefreut und haben auch schon nach weiteren Filmvorführungen gefragt.

Zusammenfassend war es eine gelungene Veranstaltung, um die Themen ‚Integration‘ und ‚Zusammenleben in Vielfalt‘ für die Zielgruppe der Seniorinnen und Senioren auf eine unterhaltsame Weise zugänglich zu machen.“