Community Cinema von JAAPO – Für Partizipation von Women of Color.

Das Team von JAAPO berichtet:

„Im Rahmen von Community Cinema haben wir uns 3 Filme angeschaut, die unterschiedlicher nicht sein konnten: „Monsieur Claude und seine Töchter 2“, „Angelo“ und „Joy“.

Für Jede/n war was dabei. Ganz besonders war der anschließende Austausch nach dem Film „Joy“, wo Besucherinnen ihre Erfahrungen mit „Juju“ teilten. Auch wurde thematisiert, wie es ist, wenn Familien in den jeweiligen Herkunftsländern von einem/einer verlangen, die gesamte Familie finanziell zu unterstützen – weil man ja in Europa lebt. Es war so spannend den unterschiedlichen Erfahrungen zu lauschen und zu sehen, wie wir alle mit den selben Herausforderungen zu kämpfen haben und doch unterschiedlich damit umgehen.

Wir sind sehr froh über die Möglichkeit des Filmverleihs von ZusammenHelfen in Oberösterreich unterschiedliche Themen aufzugreifen und über diese zu reflektieren!“