Integrationskonferenz des Landes Oberösterreich auch als Online-Veranstaltung ein voller Erfolg

Whatchado-Gründer und Keynote-Speaker Ali Mahlodji mit Integrations-Landesrat Stefan Kaineder

Am 18. Mai fand bereits zum 13. Mal die Integrationskonferenz des Landes Oberösterreich statt.  Mit dem diesjährigen Schwerpunkt „Jugend und Bildung“ wurden Chancen und Herausforderungen beleuchtet. Als Keynote-Speaker fungierte Whatchado-Gründer Ali Mahlodji, der in seiner Rede auf die Möglichkeiten zur Potentialentfaltung einging. Der Andrang war enorm, über 200 Teilnehmer/innen waren online dabei.

Zusammenarbeit ist so wichtig, die Integrationskonferenz ist für diesen Bereich ein Leuchtturm-Projekt. Mit hochkarätigen Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen wurde das System Bildung neu gedacht, denn nur gemeinsam können wir Zukunft gestalten. Mein großer Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Expertinnen und Experten und der Integrationsstelle OÖ, die diese Integrationskonferenz zu einem vollen Erfolg gemacht haben“, so Integrations-Landesrat Stefan Kaineder.

Die Integrationskonferenz gibt es auf dem YouTube-Kanal des Landes OÖ zum Nachsehen.